Bocholt Okt. 2016

Anfang Oktober versammelten sich die Kart-Hornets zum 4ten Lauf, diesmal in Bocholt.
Wie immer wurde mit einem10 Minuten Qualifiyng gestartet.
Auch dieses Mal war gegen Ralf kein Kraut gewachsen, der sich wie bereits in den anderen drei Rennen die Pole sichern konnte, wenn diesmal auch nur mit 4/1000teln Vorsprung.
Auf die zwei fuhr Frank. D, auf die drei Peter.
Die 4 besetzte Olli, gefolgt von Claas und Stephan. Christian konnte von der 7 starten, Tobias musste aufgrund eines Kartwechsels das Feld von hinten aufräumen.

So ging es dann angeführt vom Safety Kart in die Einführungsrunde. Glücklicherweise fuhr der Erste diesmal nicht in das einbiegende Safety Kart wie im Vorjahr.
Die Spitze konnte sich langsam aber sicher absetzen, Ralf immer unter Druck von Frank D. Keiner der Beiden schenkte dem Anderen etwas.
Peter konnte zwar folgen, aber nicht ganz die Geschwindigkeit mitgehen.
Hinter ihm bildete sich das nächste Grüppchen, angeführt von Olli, in der Mitte Claas gefolgt von Stephan. Auch Olli musste ständig gegen die beiden Verfolger verteidigen. Zwar konnte er an einigen Stellen ab und an ein paar Meter gewinnen, doch fuhr Claas diese relativ schnell wieder zu. Und auch Stephan blieb dran.
Am Ende des Feldes hatte Tobias mit neuem Kart endlich bessere Waffen und konnte Christian vom Start weg attackieren. Dieser verteidigte sich bravourös über mehrere Runden, bevor er sich Tobias geschlagen geben musste.
Die beiden Streithähne um Position 1 hatten schon eine Lücke zu Peter gezogen, als Frank D. die Chance nach Fehler von Ralf, versuchte zu nutzen und sich neben ihn setzte. Doch keine Chance, Ralf hatte die bessere Linie für sich und konnte die Führung behaupten.
In der zweiten Gruppe ging es heiß her, Olli geriet inzwischen immer mehr unter Druck und ihm blieb keine Verschnaufpause. Claas setzte an immer mehr Stellen an, musste allerdings auch auf Stephan in seinem Rücken achten.
Tobias hingegen fuhr mit dem getauschten Kart endlich gewohnte Rundenzeiten und nutzte die Anzeige der Zeiten der Gruppe vor sich als Ansporn. Runde um Runde kam er heran, jedoch selten mehr als 2 Zehntel. Und durch den langen Kampf mit Christian war es ein weiter Weg heran.
An der Spitze ging inzwischen der Kampf weiter, doch konnte Frank D. keinen neuen Ansatzpunkt mehr finden. Zwar war er dran an Ralf, aber vorbei ging es nicht mehr.
Auch Peter gab alles, musste aber zusehen wie ihm die Spitze weiter enteilte.
In der Gruppe dahinter gab es allerdings Bewegung. Ollis Kart ließ immer mehr nach und er geriet besonders in der ersten Kurve immer mehr ins Rutschen, gefördert durch die vorhandenen Gullydeckel. Claas bemerkte dies und konnte im Bogen der ersten Kurve sich neben Olli setzen und kam so weit vor, dass er auch in der nächsten Kurve vorn blieb. Sogar Stephan konnte im Gleichen zug mit durch gehen.
Tobias kämpfte sich in der Folgezeit immer weiter an den nun vorm ihm fahrenden Olli ran.
Kurz vor Schluss konnte er, an derselben Stelle wie Claas und mit demselben Manöver durchgehen und immerhin noch den 6ten Platz holen.